Um die RØ7-Clubstation im Vereinsheim betriebsbereit zu bekommen, wurde am letzten Samstag (30.09.2023) „in die Hände gespuckt“. Aber wie so oft bei RØ7: Wenn wir schon im Vereinsheim sind, dann verbinden wir das Nützliche auch gleich mit dem Angenehmen.
Und so trafen sich DB9EV, DC8EV, DG3LL, DH3JH, DL9DA, DO7RTH und Frank P. um 10:00 Uhr erstmal zu einem geselligen und ausgiebigen Frühstück. Dabei wurde geplaudert und gefachsimpelt, wie es sich gehört.
Gegen Mittag ging es dann zu Werke. Die einen wickelten Drähte um Ferritringe und bastelten zusätzlich das Gehäuse für den UnUn, eine anderer Gruppe bereitete den Mast vor und statteten ihn mit den nötigen Befestigungen für die KW-Drahtantenne und die Abspannseile aus. Wieder andere verlegten das Koaxkabel für die UKW-Antenne, welche von einem anderen vorher mit N-Steckern ausgestattet wurde. So um 16:00 Uhr herum war dann alles geschafft, es wurde aufgeräumt und der Feierabend eingeläutet. Die Feinabstimmung der KW-Antenne machen wir bei nächster Gelegenheit. Der Lehrgang kann starten, wir werden für den Ausbildungsfunkbetrieb an unserer Station im RØ7-Vereinsheim bereit sein.
Fazit: Ein schöner Tag mit gelungenem „Teamwork“. Dank an alle o.g. „Mitmacher“.
Mehr Bilder gibt es hier.