Gelungener Auftakt – R07-Mitglieder treffen sich zum ersten Mal im neuen Vereinsheim
- Beitrags-Autor:Michael Herzmann
- Beitrag veröffentlicht:7. November 2022
- Beitrags-Kategorie:Allgemein
Bereits 20 Minuten vor der angesagten Zeit standen die ersten Mitglieder ungeduldig vor der Tür und mussten daher noch einen kurzen Moment warten bis der stellv. OVV Heinrich/DH3JH mit dem Schlüssel in der Hand „um die Ecke“ kam. Als der OVV Frank/DC8EV um 15:50 Uhr eintraf war schon richtig Stimmung.
Ab 16:00 Uhr ging es Schlag auf Schlag und letztlich kamen 17 R07´er zur „Inaugenscheinnahme“ UNSERER neuesten Errungenschaft. Mitten im historischen Langenberger Ortskern, Hauptstraße 60 in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Kneipe (ALTSTADT-ECK) hat der OV-Langenberg/Rhld. im DARC e.V. (R07) nun sein Vereinsheim. Bei diesem „ersten Mal“ blieben WIR ausnahmsweise unter uns. Die Mitglieder sollten und wollten sich das Ergebnis ihrer Entscheidung in Ruhe ansehen.
Daraus entwickelte sich dann ein wahrlich heiterer Abend unter Funkfreunden. Mit selbstgemachten und selbst gekauften Appetithäppchen konnte der aufkommende Hunger ein wenig gestillt werden. Der Kühlschrank war ausreichend gefüllt mit mehreren Sorten Durstlöschern.
Richtig klasse ist, dass aus Reihen der Mitglieder schon vieles mitgebracht wurde, was das Vereinsheim für UNS bereichert. So haben WIR schon jetzt eine Induktionskochplatte (Stefan), eine Wetterstation (Volker), einen Notebook (Frank), Weizenbiergläser (Herbert und Horst) und eine Kaffeemaschine (Frank). Nicht zu vergessen ist, dass Horst uns anlässlich seines kürzlich begangenen Geburtstages mit 2 Kästen Bier beglückte. Und UNSER Sparschwein „Funkie“ wurde auch wieder ordentlich gefüttert. Eine tolle Truppe, diese R07´er!!
Viele Ideen, was WIR im Vereinsheim zukünftig an Aktivitäten „auf die Beine stellen“ können wurden bereits besprochen. Dazu gehört wohl auch eine „offizielle Eröffnung“. Zu der werden dann natürlich auch unsere Funkfreunde aus der Nachbarschaft und Gäste aus der Öffentlichkeit eingeladen. Aber erst, wenn wir uns einigermaßen eingerichtet haben.
Bei der angeregten Plauderei verging die Zeit wie im Fluge. Getreu dem Motto, „die Ersten werden die Letzten sein“ war dann auch erst nach über 7 Stunden Schluss und das Licht wurde ausgeschaltet. Ein gelungener Auftakt, das haben WIR gut hinbekommen. So wird es weiter gehen!
Fotos gibt es wie immer hier, aber auch unter Bilder – Audio – Video.