Horst / DL2ECB und Thomas/DJ7ET funkten um die Wette
DIPLOM UND SONDERTROPHÄE – 70 JAHRE SPANISCHE RADIOAMATEUR-LIGA
Im Jahr 2019 jährt sich zum 70. Mal die „Unión de Radioaficionados Españoles“, zu deren Gedenken die URE, die spanische IARU-Mitgliedsgesellschaft, den folgenden Sonderpreis an alle lizenzierten Funkamateure und SWL aus der ganzen Welt vergibt .
Mit den 14 verschiedenen AM70-Spezialstationen können Kontakte in jedem Modus oder Band von 160 bis 6 Metern hergestellt werden. Die Suffixe der 14 Spezialstationen sind jeweils Buchstaben der URE in spanischer Sprache, mit Ausnahme des Buchstabens „Ñ“, der durch die Spezialstation AM70URE der URE-Zentrale ersetzt wird.
http://70aniversario.ure.es/
Und dann begannen die Spiele………
Es gab verschiedene Ausschreibungen….
Kurzum….. Horst und Thomas haben sich mächtig ins Zeug gelegt….
Da sie beide nur über 100 Watt Ausgangsleistung verfügen, und ihre Antennenanlagen nicht wirklich als solches zu bezeichnen sind…. musste der fehlende Rest mit eigener Energie kompensiert werden . In diesem Wettbewerb ging es wie bei David und Goliat mit 100 Watt und 20 Meter Windom gegen Antennenanlagen für mehrere Tausend Euro und 1 KW PA,s.
Sie haben viel geschafft…… Durch Einsatz von Zeit und Schweiß ist ihnen vieles gelungen.
Sie haben beide alle 4 zu erreichenden Diplome erarbeitet.
Von den max 50 zu erreichenden Provinzen hat Horst 49 erarbeitet, steht in der Deutschen Liste beim TPEA Diplom auf Platz 377..
Thomas erreichte mit 50 gearbeiteten Provinzen …..ALLE, in der Deutschlandwertung steht er auf Platz 527. ( Horst war bei den anderen Diplomen noch fleißiger )
Wundern tuts nicht …….Bei der gesamten Funkveranstaltung zeigte sich Horst als junggebliebener, begeisterter Funkamateur. Nun ist Horst auch im Sprechfunk mit seinem Rufzeichen DL2ECB zu hören gewesen . Konnte dem Thomas bei dem einen und anderen Mal ein Schnippchen schlagen wegen oder trotz seiner „Talantenne“. Und freute sich diebisch darüber.
Beide Ehefrauen hatten es mit“““ Verrückten zu tun ……Wer über drei Stunden jeden Tag ( Drei Wochen ) an diesem Wettbewerb arbeitet ist doch wohl nicht gescheit…ODER ??
Und was sagen die Beiden Contester dazu….. ?? Das Bild sagt glaube ich alles. Und sie würden es morgen genau wieder so machen……
Eventuell hat dieser Bericht einige motiviert. Viele Wettbewerbe werden heute mit Protokollbrowsern durchgeführt . Der Teilnehmer braucht keine komplizierten Dateien zu führen und zu verschicken ….Funkspaß pur.
In diesem Sinne……….73 de Dj7ET oder einfach auch nur Thomas —